Dubai 2020

Eine inspirierende Stadt entstanden aus der Kraft einer Vision - das ist Dubai. Damit ist die Wüsten-Metropole eine der Top-Adressen und bestens geeignet für ein exklusives Meeting ausgewählter Geschäftspartner der VVO.

Zentrale Themen der Ausbildungen und Workshops waren die persönlichen Ziele der Geschäftspartner und deren übergeordnete Visionen.

Das Erreichen herausragender Ziele setzt voraus, dass man diese Ziele diszipliniert verfolgt und dabei lernt, mit allen Herausforderungen, sind sie noch so groß, umzugehen.

Eine der herausragenden Persönlichkeiten unserer Zeit, Stephen Hawkins, sagte:

                                       „Ich wollte immer Wissenschaftler werden“

Visionen haben auch etwas mit Nachhaltigkeit zu tun und bedeuten in unserem Verständnis, etwas zu schaffen, das auch dem Allgemeinwohl dient.Das erreichen wir zum Einen durch unsere eigene Stiftung für hilfebedürftige Kinder, zum Anderen durch die tägliche Arbeit mit unseren Mandaten.

In intensiven Schulungseinheiten werden VVO-Geschäftspartner sensibilisiert, Bedürfnisse ebenso wie Ängste von Mandanten zu erkennen und zu verstehen. Im nächsten Schritt werden unsere GP ausgebildet, mit einem hohen Maß an fachlicher Kompetenz und, was fast noch wichtiger ist, mit großer emotionaler Intelligenz die Menschen zu begleiten.

Vor beeindruckenden Kulissen wurden von den VVO-Geschäftspartnern Präsentationen und Workshops durchgeführt. Mit den Zielen:

-      selbstbewussten Auftritt und Darstellung zu performen,

-      intelligente Argumentation in jeder Situation anzuwenden,

-      Eigenschaften einer Führungspersönlichkeit zu lernen,

-      Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung abzugleichen,

-      die Kraft der Teamarbeit zu verstehen und einzusetzen.

Zusätzlich wurden nach dem Vorbild der Harvard-University Fallbeispiele diskutiert und bearbeitet.

Durch diese außergewöhnlich effizienten Schulungsmethoden der VVO-Academy erzielen unsere Geschäftspartner im Financial Consulting die höchsten Umsatzerlöse, verglichen mit der Peer Group und im Vergleich zu allen anderen deutschen Finanzdienstleistern.

Die Reise nach Dubai war somit für unsere Geschäftspartner die ideale Gelegenheit, sich persönlich weiterzuentwickeln und sich gleichzeitig zu motivieren.

Alle Teilnehmer waren davon überzeugt, dass die neuen Erkenntnisse die persönliche Zufriedenheit fördern und dass mit den neu erlernten Fertigkeiten der nächste Karriereschritt kurzfristig vollzogen wird.

Zurück